Zum Inhalt springen

Fr. 10. Nov. 2017: Mallorca-Abend

Der neue Düsseldorfer #Verlag Metripolist präsentiert sein erstes Buch, einen exklusiven, hochwertigen #Reiseführer mit Charakter eines Bildbandes über die Insel Mallorca. Die Autorin und Verlegerin Nicole Niewiadomski richtet sich mit ihrem Vortrag vor allem an Designliebhaber, Mallorcafans und LeserINNen mit einem Auge für das Schöne und Besondere.

Einen Gastauftritt hat der Schriftsteller Peter Jamin, der mehr als 25 Jahre seine Wohnsitze in Düsseldorf und Sollér/Mallorca hatte. Er liest aus seinem Roman „Der Sieg der Taube“, von dem am Veranstaltungsabend 20 Bücher unter den Gästen des Pauls verlost werden. Der #Roman spielt auf #Mallorca. „Mit viel Lokalkolerit“, schrieb eine Kritikerin, „die Baleareninsel wird aus einem besonderen Blickwinkel gezeigt“.

Bitte den Termin notieren

Termin: Freitag, 10. November 2017, 20 Uhr

Ort: Kneipen-Bar Pauls, Düsseldorfer Str. 82, 40545 Düsseldorf

Eintritt frei

Infos über die AutorINNen

Infos zu Nicole Niewiadomski: Dank einer Sommerresidenz auf Mallorca hat die im Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel wohnhafte Autorin und Verlagsgründerin ein besonderes Verhältnis zur Insel. Nach etlichen Jahren im Marketingbereich großer Konzerne erfüllte sie sich mit der Gründung der Metripolist-Reihe einen lang ersehnten Traum und kombinierte im Rahmen des Projekts ihre Leidenschaft für Design, Reisen und das Schreiben. Weitere Informationen: www.metripolist.com

Infos zu Peter Jamin: Der Düsseldorfer Peter Jamin arbeitet als Publizist und Schriftsteller. Immer wieder greift er in Büchern, Fernsehfilmen, Blogs und Kolumnen gesellschaftskritische Themen auf. Er veröffentlichte mehr als 35 Sachbücher, Romane und Story-Bände. Zu seinem Spezialthema „Vermisste Menschen“ veröffentlichte Jamin neben einer TV-Dokumentation und einer mehrjährigen Fernsehreihe drei Bücher. Zuletzt wurde sein Kinofilm-Drehbuch „Die letzte Reise“ (zum Thema Vermisste / Koautor Adnan Köse) von der Film- und Medienstiftung NRW ausgezeichnet. Weitere Informationen zu Peter Jamin.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.